Am Sonntag, 02.08. um 11.11 Uhr war klar, dass wir es geschafft haben: Der Leberkäs-Weltrekord ist geknackt!
Mit 3118 kg wiegt der neue Rekord fast doppelt so viel wie der Rekord-Leberkäs vor 25 Jahren. Neun Rinder und 28 Schweine, 60 kg Salz und 60 kg Gewürze, das machen den neuen Rekord aus.

Bereits morgens um halb 3 wurde damit angefangen, das Brät zu mischen. Kurz darauf wurden 3 Tonnen unter lautstarken Anfeuerungsrufen der Festbesucher in die Form gefüllt. Ab 4 Uhr garte der Leberkäs in der speziell für dieses Ereignis konstruierten Backform, die eine Länge von 15 m und eine Breite von 1,70 m aufweist. Um 11 Uhr war es dann soweit, dass das Koloss mit Hilfe eines Krans angehoben und gewogen werden konnte. Der Rekord war geknackt. Danach hieß es dann, Leberkäs für alle!

Um diesen Rekord zu knacken und dieses Riesen-Event durchzuziehen, waren wir natürlich auf die Mithilfe vieler, vieler Helfer angewiesen. Deshalb möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns in irgendeiner Weise unterstützt haben und den Leberkäs-Weltrekord erst möglicch gemacht haben!