Ein Unternehmen mit Tradition und Weltrekord

Mit 46 Mitarbeitern und einem Auszubildenden ist unsere Landschlächterei Angele gut aufgestellt. Auch heute legen wir großen Augenmerk auf Qualität und Frische, Tradition und Handwerk in Verbindung mit modernster Technik.

 

Unsere Geschichte

Seit den 30er Jahren wird bei uns Qualität und Frische großgeschrieben. Denn zu dieser Zeit begann Johannes Angele als Hausmetzger, der schon damals sein Handwerk verstand.

Rudolf und Olga Angele bauten das Metzgerhandwerk weiter aus, indem sie eine Metzgerei und ein kleines Ladengeschäft errichteten.
1971 entstand das Gewerbe „Landschlächterei Angele“
. Schon damals waren wir auf die Belieferung von Festen mit Fleisch- und Wurstwaren spezialisiert. Die gewissenhafte Ausübung unseres Berufes und die stetigen Bemühungen, den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden, bescherten uns großen Erfolg und ermöglichten uns, die Metzgerei immer weiter auszubauen.

1996 übernahm ich, Rudolf Angele jun., in 3. Generation den Betrieb und führte den letzten großen Umbau durch.

2009 knackten wir den Leberkäs-Weltrekord! Am Sonntag, 02.08.2009 um 11.11 Uhr war klar, dass wir es geschafft hatten: Der Leberkäs-Weltrekord war geknackt! Mit 3118 kg wog der neue Rekord fast doppelt so viel wie der Rekord-Leberkäs vor 25 Jahren. Neun Rinder und 28 Schweine, 60 kg Salz und 60 kg Gewürze, das machten den neuen Rekord aus.
Hier geht’s zur Homepage Leberkäs-Weltrekord 2009

 

KONTAKT

Landschlächterei Angele
Steige 1
88487 Walpertshofen

Tel. 07 353 98 04-0
Fax 07 353 98 04-24
Email: info@metzgerei-angele.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag, Donnerstag u. Freitag
8.00–12.30 Uhr und
14.00–18.00 Uhr

Montag und Mittwoch                                               8.00 - 12.30 Uhr
nachmittags geschlossen

Samstag
7.00–12.00 Uhr

 

 

RECHTLICHES

Impressum
Datenschutz

© 2023 Landschlächterei Angele
Design und Umsetzung by c:design